Montag, 15. November 2010

Nichts los hier?

Oh doch! Sogar so viel, dass ich kaum noch zum Kommentieren, geschweige denn zum Posten komme.
Zum Einen müssen die Geschenke für meine Novemberwichtelkinder bis Freitag fertig sein. Knapp die Hälfte ist geschafft und das fertige "Füllmaterial" wird am Freitag auf dem Weg zur Post besorgt. Bilder davon gibt es sicher später, wenn Alles angekommen ist. Das heißt: wenn ich bis Freitag meine Digicam wiedergefunden habe. Die ist nämlich seit dem Wochenendtrip meines Mannes spurlos verschwunden. Und das Handy zickt nur, ist also die allerletzte Lösung.
Dann muss noch die Weihnachtsdeko genäht werden... ja, dieses Jahr muss Alles kindersicher werden. Nix mehr mit Glaskugeln für den Baum! Dazu ist der Aktionsradius (und das Temperament!!!) meiner Kleinen einfach zu groß.
Ich hoffe, es wird bald wieder etwas ruhiger, ich möchte doch sooo gern mal wieder was Längeres (mit Bildern!) schreiben!

Donnerstag, 4. November 2010

Stimmt!


Ich bin ein
Kaffee-Junkie


Kaffee-Junkie


Du brauchst Kaffee, aber es ist dir egal, woher er kommt und wie er zubereitet wird. Nur heiß muss er sein und viel muss es sein. Und koffeinhaltig.


Welcher Kaffeetyp bist du?




Gefunden habe ich es hier. Ein wirklich witziger Test!

Dienstag, 2. November 2010

Ausgelost!



Endlich habe ich es geschafft! Und sogar Alles mit Bildern dokumentiert.
Also, los gehts.


Sohnemann hat freundlicherweise seine selbst gestaltete Weihnachts-Müsli-Schüssel als Lostopf zur Verfügung gestellt.


Mini zieht das 1. Los für den 3. Preis

"Wenn ich ganz konzentriert arbeite, kann ich das Los für den 2. Preis selbst öffnen und Mama den Namen vorlesen." ... nee, meine Kleine, da musst du schon noch ein paar Jahre warten!

Hurra! Geschafft! Auch der 1. Preis ist ausgelost. Jetzt gibts endlich Abendbrot.

Und wer hat nun gewonnen? Der 1. Versuch: Lose fotografieren:


Und, kann jemand was erkennen? Ich nicht! Also 2. Versuch und die Lose scannen:


Schon besser, aber immer noch nicht perfekt. Aber ich habe ja die Original-Kommentare noch und kann sie einfügen.
Also, der 3. Preis geht an:

dosguappas hat gesagt…

Wie klasse!
Ich würde gern auch noch mitmachen!
Regina
dosguappas@yahoo.de

Der 2. Preis an:
Glaszwerg hat gesagt…

Oh, ich hab es doch gefunden! Dann hüpf ich noch schnell rein... passt doch noch oder?
Liebe Grüße Doris

Und der 1. Preis an:

Anonym hat gesagt…

Oh, wie schön.
Da versuche ich mal mein Glück!

LINDA
lindiblue@arcor.de

Und was habt ihr nun gewonnen? Zeige ich auch gleich.

Der 3. Preis ist ein Backblechhandschuh. Meine Oma fand ihn aber mit Daumen praktischer (finde ich auch!), also in leicht abgewandelter Form.

Ich hatte hier mal geschrieben, dass mir die Farbkombi nicht so toll gefällt. Das ist nicht ganz richtig. Eigentlich finde ich sie schon ganz schön, aber es passt nicht wirklich zu meiner gelben Küche. Der misslungene Handschuh ist gelb, passt also schon besser.

Der 2. Preis:

Ein verhülltes Notizbuch. Im Nachhinein finde ich die Farben etwas sommerlich, aber das Motiv passt super, wenn man das Buch als Rezeptbuch (für Marmeladen, Kuchen etc.) verwendet.

Und der 1. Preis?


Eine kleine Handtasche! Das mit der leicht versetzten Klappe ist so gewollt, damit man leichter an das seitlich angebrachte Schlüsselband (und den Schlüssel!) kommt.

Herzliche Glückwünsche an die Gewinner, meldet euch bitte bei mir (E-Mail-Adresse ist im Profil hinterlegt), damit ich die Preise zuschicken kann.

Und mal ganz ehrlich: mir hat diese Geschichte so viel Spaß gemacht... das ganze Überlegen, was ich verlosen soll, das Anfertigen der Preise und nicht zuletzt die Spannung beim Auslosen, dass es bestimmt bald (spätestens bei 1.000 Klicks) die nächste Verlosung geben wird. Ideen für die Preise habe ich schon, es werden wieder Sachen sein, die ich im Blog noch nicht gezeigt habe. Also an Alle, die heute nicht gewonnen haben: nicht traurig sein, die nächste Chance kommt bald.

Die Lose...

Sind gedruckt, die Preise sind fertig gestellt. Jetzt muss ich nur noch die Glücksfee vom Kindergarten abholen, dann kann die Auslosung starten.
Zuvor noch ein dickes Dankeschön für die vielen lieben Kommentare. Am liebsten würde ich jedem von Euch etwas zukommen lassen... sprengt aber meinen zeitlichen Rahmen!
So, nun bitte ich um noch etwas Geduld, heute Abend wissen wir Alle mehr!