Montag, 27. Juni 2011

Tüddellütt ganz unbetüddelt

Jetzt kann ich sie euch endlich zeigen:

Diese Tasche bekam meine Mutter letzte Woche von mir zum Geburtstag. Sie steht nicht unbedingt auf Tüddelkram, deshalb habe ich darauf auch verzichtet. Aber ich glaube, dieser Stoff hat das auch gar nicht nötig! Das E-Book habe ich von hier bzw. aus Heikes Aladina-Shop. Ganz ohne Änderungen ging es natürlich nicht, so habe ich den Saum weggelassen und den Henkel als Schlauch genäht: alles Andere wäre für mein Maschinchen zu viel gewesen! Ansonsten: ein toll geschriebenes E-Book, endlich mal wieder Eines, mit dem ich zurecht komme. Falls jetzt noch jemand weiß, wie ich einen Reißverschluss reinfummeln könnte...


Und dazu passend gab es natürlich die passende Geldbörse... nach meinem eigenen Schnitt.
Ich glaube, die Geschenke haben gefallen!

Donnerstag, 16. Juni 2011

Habt ihr Lust?


Auf eine Verlosung? Ich schon.
Ich sehe nämlich gerade, dass ich inzwischen 3.500 Seitenaufrufe hatte.
Dazu 50 regelmäßige Leser (51 mit mir), worüber ich mich besonders freue.
Außerdem ist das mein 80. Post.
Und mein erster Bloggeburtstag ist demnächst auch noch. Leider kann ich das nicht mehr genau nachvollziehen, meine Statistik spinnt. Soweit ich es nachvollziehen kann sollte der 1. Post aber vom 18.7.2010 sein. Deshalb wird er "Einsendeschluss" diesmal der 17.7.2011 sein, am 18. wird dann ausgelost. Also noch gut 1 Monat Zeit. Bis dahin werde ich mir 3 Sachen einfallen lassen, die verlost werden.

Es gelten die üblichen Regeln:
  • hinterlasst einen Kommentar und ihr bekommt ein Los
  • nehmt ein Blümchen mit, verlinkt auf eurem Blog (und teilt mir das in einem weiteren Kommentar mit) und ihr bekommt ein 2. Los.
  • Über neue Leser freue ich mich natürlich auch
  • Wer gern teilnehmen möchte und keinen Blog hat, darf das natürlich auch gern tun, hinterlässt mir dann aber bitte eine Mail-Adresse, unter der er erreichbar ist.
Und nun wünsche ich viel Spaß und viel Glück!


Dienstag, 14. Juni 2011

Meerwichtel-Fragebogen

Fragebogen


1. Magst Du Leckereien? Klar! Aber nicht unbedingt Schoki

2. Hast du irgendwelche Allergien oder Unverträglichkeiten?
Keine, die hier von Beduetung wären (Sonne)

3. Hast Du eine Lieblingsfarbe?
Nicht zu auffällig.

4. Was magst Du gerne und was überhaupt nicht?
Ich mag alles Selbstgemachte. Plastik-Kitsch ist eher nicht mein Ding

5. Gibt es etwas, was Deine Wichtelpartnerin wissen sollte? Ich mache zwar viel selbst - aber selten bleibt es bei mir. Ich freue mich auch über Material oder Ideen

Verlosung bei Lilli`s Elfenwerkstatt

Eigentlich müsste ich es ja für mich behalten, diesen süßen Rucksack würde ich ja gar zu gern für meinen Großen gewinnen:

Aber Bedingung ist nun mal, die Verlosung zu verlinken. Im Lostöpfchen ist auch noch Platz, also schaut doch bis zum 15.6. mal vorbei.Link

Samstag, 11. Juni 2011

Erinnert ihr euch?

Anfang des Jahres gab es mal eine Aktion "Craft it forward", bei der man sich auf verschiedenen Seiten für eine selbstgemachte Kleinigkeit bewerben konnte. Ich hatte das schon fast vergessen als heute mein Geschenk von Myriam ankam:

Ein zur Jahreszeit passendes Erdbeer-Beutelchen gefüllt mit "Steinen". Zum Glück hat eines der Steinchen den Transport nicht überlebt, sonst hätte ich wohl nie gemerkt, dass die auch noch lecker sind! Auch von den Erdbeerbonbons hat nur eines überlebt... das 2. fiel meiner hungrigen Tochter zum Opfer. Zum Glück ist sie noch nicht an Cappucino und Karten interessiert, so bleibt noch etwas für mich!

Ein ganz herzliches Dankeschön, liebe Myriam!

Auflösung!


Ja, auch ich war eine der Glücklichen, die das neue E-Book von hexenklexe testen durfte. Und kaum hatte ich angefangen, fand ich kein Ende mehr! Mein anfängliches Größenproblem war hausgemacht: ich häkele wirklich sehr fest, nachdem ich aber die Anleitung für die nächste Größe genommen hatte, funktionierte es. Eigentlich wollte ich nur die Passe machen und dann ein Röckchen annähen. Aber wie gesagt: das Häkeln machte einfach zu viel Spaß, also hab ich angefangen, das Röckchen auch noch anzuhäkeln.
Dummerweise war dann irgendwann das Garn alle... Die Angaben im E-Book beziehen sich halt wirklich auf ein Shirt, 100 Gramm sind aber für ein solches Top in Größe 98 ausreichend. Sobald meine Wollieferung kommt, wird es noch vollendet... Mini hat sich ja ein Kleid gewünscht! Trotzdem war sie vorhin beim Anprobieren so glücklich über das neue Teil, dass sie es gar nicht wieder ausziehen wollte!

Das E-Book gibts ab heute hier.

Danke,liebe Heike, dass ich testen durfte, es hat wirklich riesig Spaß gemacht!

Dienstag, 7. Juni 2011

Teaser


Na, was wird das wohl werden? Ich hoffe, was Schönes... wenn ich auch im Moment ein paar kleine Probleme mit der Größe habe. Aber das wird schon noch! Am Wochenende dann mehr dazu.