Montag, 25. Juli 2011

Danke für eure Geduld!

Jetzt hab ich euch mit der Auslosung wohl lange genug auf die Folter gespannt. Aber ich hatte eine echt bescheidene Woche und ein noch miserableres Wochenende... irgendwie geht wohl gerade Alles den Bach runter... und entsprechend hatte Mini am Wochenende auch keine Lust, Glücksfee zu spielen. Gestern Abend konnte ich dann den Großen aber noch überzeugen... nach einer Runde Wii-Spielen war er bereit, die Lose zu ziehen:
Alle Lose im "Topf"...
Sohnemann bei der Arbeit...
Geschafft! 3 Lose sind gezogen!
Und das sind die 3 Glücklichen:
3. Preis: naddeline 79
2. Preis: huebschesvondunkelrot
1. Preis: Annette

Und was habt ihr nun gewonnen? Ich hab eins meiner Lieblingsstöffchen "verwurstet" und ein paar Kleinigkeiten daraus gezaubert:

Als 3. Preis gibt es ein kleines Körnerkissen, Preis Nummer 2 ist ein kleines Utensilo und der 1. Preis ist eine Schürze. Ich hoffe, ich kann euch damit eine kleine Freude machen.
Meldet euch doch bitte wegen eurer Adressen bei mir.

An alle Anderen: die nächste Verlosung kommt bestimmt!

Mittwoch, 20. Juli 2011

@ syrene (tauschtraum)

Hier sind nun die Bilder:

Von außen...

... und von innen.

Sag Bescheid, ob was Passendes dabei ist. Wenn nicht, setze ich mich am Wochenende noch mal an die NähMa und zaubere.

Sonntag, 17. Juli 2011

Die versprochenen Bilder!

So, nun habe ich endlich mal etwas Zeit. Hoffentlich spinnt nun nicht wieder mein DSL (in den letzten Tagen ist mir ständig die Verbindung zusammengebrochen), ich will die Bilder vom Juni-Wichteln ja endlich mal zeigen.
Meine Wichtelmama war Fidi von Dunkelrot.
Riesige Freude schon, als ich den Umschlag und damit den Absender sah. Ich verfolge den Blog ja regelmäßig und so war klar: es konnte nur etwa gaaanz tolles sein!

Jede Menge Fliegenpilze (die schon auf dem Weg ins Nähzimmer sind) und schöne Karten.
Der Fisch hat auch nur vorübergehend seinen Platz im Wohnzimmerschrank bezogen... er wird in Sohnemanns (absoluter Fischliebhaber!) neues Zimmer einziehen... vorläufig ohne Teelicht!
Der Filzanhänger hat seinen Platz im Wohnzimmer gefunden. Und erinnert mich, was ich mit Sohnemann machen werde, wenn ihm wieder langweilig ist.
Das Notizbuch wartet noch auf seinen Einsatz... ich traue mich nicht, irgendwelche Banalitäten hineinzuschreiben. Mal sehen, was mir dann wichtig genug ist.
Und hier nun der absolute Oberhammer: OHRRINGE!!! Liebe Fidi, woher bitte wusstest du, dass ich mir dringend neue gewünscht habe??? Seit Jahren trage ich nur noch einen einzigen, ungefähr eine Woche bevor das Päckchen kam, hatte ich mich ans "nackte" Ohr gefasst und gedacht: "Da muss wieder was hin". Und dann noch solche schönen, in genau meiner Farbe! Das war wirklich eine tolle Überraschung und ich freue mich sehr!

Sonst gibt es hier nicht viel zu berichten. Ein paar Kleinigkeiten habe ich die letzten Tage gemacht... irgendwie fehlt mir im Moment der Elan. Natürlich sind die Preise für meine Verlosung fertig geworden. Die Auslosung verschiebt sich aber aufs Wochenende... ich muss überraschend doch arbeiten. Ihr habt also noch bis Freitag den 22. Zeit ins Lostöpfchen zu hüpfen. Dann mache ich den Deckel zu und kann meine kleine Glücksfee (oder Minizicke) hoffentlich am Samstag zur Mitarbeit überreden.

Freitag, 8. Juli 2011

Eine schöne Überraschung!

Schon am Mittwoch hatte der Postbote eine wunderschöne Überraschung für mich abgegeben: Ein Wichtelpaket von der lieben Fidi! Und eigentlich wollte ich jetzt hier die Bilder zeigen... leider spinnt mal wieder mein Internet und ich kann die Bilder nicht hochladen. Werde es morgen noch mal versuchen.
Trotzdem gleich ein dickes Dankeschön an Fidi: du hast meinen Geschmack genau getroffen!

Mittwoch, 6. Juli 2011

Sch***-Wetter!

Ich weiß, Keiner kann was dafür... trotzdem bin ich genervt vom Wetterumschwung letzte Woche. Hatte gehofft, dass es mir erspart bleibt, aber seit Samstag Abend liege ich flach... Sommergrippe! Das braucht doch kein Mensch! Auf die 2 freien Tage, die ich mir deswegen gönnen musste, hätte ich glatt verzichten können.
Aber Frau M. und nur in der Ecke liegen und schlafen??? Das gibts gar nicht! Häkeln und Stricken geht immerhin auch im Liegen unter der dicken Decke mit Wärmflasche (bzw. Körnerkissen) an den Beinen! Also sind diese Kleinigkeiten in den letzten Tagen entstanden:

Das Pilzchen und der Muffin wandern wohl in meinen Shop, die Erdbeere ist schon bei den Zwergen in der Küche gelandet. Die Armstulpen waren für ein Wichtelpäckchen gedacht, werden aber nun doch bei mir bleiben.Passen so schön zu meinem neuen, fusseligen Handytäschchen.

Auch die Birne und die Kirschen sind für die Zwergenküche. Und Minis Schlange wurde so dringend erwartet, dass ich nicht mal das Gesicht aufsticken konnte!

So, jetzt verziehe ich mich wohl wieder aufs Sofa, vielleicht werden noch ein paar Sachen für meine Verlosung fertig. Und dann wollte ich noch etwas Probenähen... das Zuschneiden zumindest wird wohl heute auch ins Wohnzimmer verlegt, im Keller ist es mir definitiv zu kalt!