Montag, 26. November 2012

Sonderwünsche

Eigentlich fertige ich ja gern nach Kundenwunsch. Da bekommt man wenigstens genau gesagt, wie etwas gewünscht wird und produziert nicht auf gut Glück. Eigentlich. Diesmal nicht. Gewünscht waren solche Ohrringe wie ich sie meiner Mama geschenkt hatte:


nur in froschgrün. Aber wenn möglich als Stecker. Klar doch! Also Stecker bestellt und für die Wartezeit ein paar Testanhänger produziert. 



Das Hellgrün, aber bitte größer!
Okay:



Aber ohne "Gebammel"...

Fertig sind sie jetzt, haben auch gefallen. Fotos habe ich davon leider nicht, dafür einem Folgeauftrag: noch ein solches Paar mit den "perlmuttigen" Perlchen, die passende Kette und ein Paar Ohrringe in Bordeaux.





Auch bei mir gibts Weihnachtsrabatt

Ab heute im Dawanda-Shop. Ich freue mich auf Besuche!

Mittwoch, 14. November 2012

100

Ja, das ist heute mein 100. Post! Eigentlich hatte ich vor, diesen mit einer kleinen Verlosung zu feiern. Leider hatte ich durchs Studium und die Weihnachtsvorbereitungen (ja, schon im November, es geht ja um Handmade und das braucht Zeit!) absolut keine Zeit, etwas vorzubereiten. Sie wird aber nachgeholt und zwar bald, versprochen!
Und in der Zwischenzeit zeige ich hier erst mal die gestern versprochenen Bilder. Die Kamera tauchte kurze Zeit später auf, sodass ich noch bei halbwegs vernünftigen Licht fotografieren konnte.


Die Versammlung meiner Utensilos: das ganz hintere aus meinem geliebten Matrjoschka-Stoff darf bei mir bleiben. Nicht etwa, weil es mir so gut gefallen hat (doch, auch) sondern weil mir beim Wenden aufgefallen ist, dass die untere Musterkante nicht genau passt sondern ca. um einen halben Zentimeter verrutscht ist... sowas mag ich dann keinem Kunden anbieten!


Die Version "für Ihn" mag ich ganz besonders: Nadelstreifen außen, kuscheliger Babycord innen: so sollte auch ein Mann sein!


Ich habe mich auch mal an kleineren Ohrringen versucht: für diese brauche ich nur etwa ein Drittel der Perlen, aber trotzdem die gleiche Zeit! Hier sind die Anhänger nur ca. 1 Zentimeter groß statt sonst 1,5.


Und dann wurde es winterlich: erinnern diese Ohrringe aus kristallklaren und weißen Rocailles nicht an Schneebälle?

So, nun habe ich genug "Pause" gemacht... die restlichen Sachen wollen noch in den Shop und freuen sich auf Käufer.

Dienstag, 13. November 2012

Der Plan fuer heute

...war den Shop mit vorweihnachtlichen Kleinigkeiten zu fuellen und natuerlich auch hier ein paar Bilder zu zeigen. Fertig ist auch alles (bin stolz auf mich!), trotz wie immer zickender Naehmaschine, zu grosser Stoffauswahl und Zeitnot.
Und nun? Ist die Kamera verschwunden! Gestern lag sie noch auf dem Kuechentisch, habe ja Fotos auf Facebook hochgeladen... und nun, wo ausnahmsweise auch noch das Licht passt... ist sie weg! Natuerlich habe ich heute auch nicht ewig Zeit, im Kindergarten ist Fototermin und da muss ich den Zwergen noch die Klamoettchen bringen. Na, mal sehen, vielleicht findet sie sich ja innerhalb der naechsten halben Stunde noch an, dann gibts hier auch mal wieder Bilder.