Freitag, 10. September 2010

Bommeltuch... 1. Versuch

Das stand zwar nicht auf meiner To-Do-Liste, aber nach 2 Wochen Husten und Halsschmerzen musste einfach auch mal was Wärmendes für mich her.

Verwendet habe ich dafür eine alte Mullwindel (Spucktuch!) von meiner Kleinen. "Früher" (als ich in der Schule war) waren die mal mit Batikmuster total in. Leider ist meine Stofffarbe verschwunden. Aber wenn sie wieder auftaucht... Mini war ein Spuckkind *grins*
Und weil ich es bei Tüchern nicht mag, wenn sie eine rechte und eine linke Seite haben, hab ich die Borte beim Zusammennähen einfach zwischengefasst. Dadurch sieht man natürlich das schöne Garn nicht mehr... naja, vielleicht nach dem Bügeln.

Und weil das gute Stück ja auch irgendwann mal gewaschen werden muss, habe ich aus dem restlichen Stoff gleich noch einen Minischal genäht.


Inzwischen bezweifle ich aber, dass ich es im Winter tragen werde: rosa ist ja Minis Farbe und sie hat bisher noch gar keinen Schal. Aber wie schon gesagt: Material ist genug da!

1 Kommentar: