... und vor Allem auch fotografiert!
Zuerst mal eine Ratzfatz-Tasche nach Farbenmix-Schnitt. Ist schon ewig fertig und in Benutzung, deshalb hatte ich lange keine Zeit, sie zu fotografieren.
Dazu passend aus dem gleichen Stoff eine Notizbuchhülle. War eigentlich als U-Heft-Hülle für meine Kleine gedacht, das Heft rutschte aber immer wieder raus. Wahrscheinlich hab ich mal wieder falsch gemessen. Aber um mein Notizbuch passt es super und in die kleine Tasche vorn drauf passen auch noch Schmierzettelchen, Visitenkarten etc.
Die beiden LumiKiGaTas sind noch nicht sooo lange fertig. Für die kleinere, das Probemodell,habe ich den Schnitt einfach um die Hälfte verkleinert, also statt einem DIN A4-Blatt ein A5-Blatt genommen. Reicht genau für Minis Malheft und ihre Stifte in der Tupperdose. Die größere wird zur Zeit als Wickeltasche genutzt. Ausreichend für 4 Windeln und eine Reisepackung Feuchttücher. Deshalb ist auch noch eine weitere als Geburtsgeschenk in Planung.
Das Schlüsselband für Sohnemann entstand eher zufällig. Er wollte das schöne Spongebob-Geschenkband nicht wegwerfen und es einfach so aufzuheben war mir wiederum zu blöd. Also einen Rest Schrägband genommen und das Band drauf genäht... Riesenfreude! Wenn auch nicht hundertprozentig sauber gearbeitet.
Und dann brauchte ich diese Woche eine neue Tasche. Was liegt also näher, als den Gretelie-Schnitt mal wieder zu verwenden, wenn das Lieblingsstück schon gewaschen werden muss. Diese ist etwas geräumiger als meine letzte, dafür ist mir aber auch der Träger etwas zu lang geraten. Ich muss eben doch noch wachsen *grins*
Und hier nun noch meine "Werke" der letzten 2 Tage. Nachdem mein Mann sich beschwert hatte, dass ich nur noch im Nähzimmer sitze, hab ich mein Häkelzeug raus gekramt und mich zu ihm gesetzt. Ganz ohne Beschäftigung kann ich nun mal nicht sein. Und wenn die Buttons erst mal verstochen sind, kann ich sie ja diese Woche als Näh-Deko verwenden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen