Mittwoch, 6. April 2011

Wieso spinnt die Technik...

... immer genau dann, wenn man etwas besonders ordentlich machen will?
Endlich habe ich meinen Schnitt für eine Geldbörse perfekt zusammen... schon einige Probeteilchen aus nicht sooo schönem Stoff genäht... dabei die letzten Fehlerchen ausgebügelt... heute den Lieblingsstoff angeschnitten... extra Mamas luxuriöse "Pfaff" zum Nähen genommen... und beim 2. Absteppen fängt die Diva an zu spinnen!!! Reißverschlüsse einnähen ging so gut wie gar nicht. Also NähMa weg, meine alte, zickige Victoria wieder aufgebaut. Und die hat es dann geschafft!


Hier noch ein Bild von Innen:
Blöd nur, dass beide Maschinen unterschiedlich breite Nähfüßchen haben... und ich mir angewöhnt habe, füßchenbreit zu steppen. Egal, das sieht man nun nicht mehr.

Vor lauter Wut hab ich dann noch 2 Börsen für einen Tausch genäht:

Nummer 1 von außen...
...und von innen
Nummer 2 von außen...
...und auch von innen.

Ich hoffe, dass Eine der Beiden gefällt. Die andere wird dann auch noch angeboten oder wandert in den Shop. Intzeressenten dürfen sich auch gern direkt hier melden.

Und damit meine Zwerge nicht immer zu kurz kommen, hab ich gleich ihre Osterkörbchen (nach Farbenmix-Freebook) genäht:
Das gestreifte bekommt aber wohl meine Mama. Mini bekommt die Bärchen, Sohnemann die Kleckse-Geister, die man hier nicht so genau sieht. Diesen Stoff wollte ich eigentlich nie wieder verwenden... ganz schlechte Erfahrungen beim Nähen einer Hausaufgabenheft-Hülle... das Zeug rutsch wie sonstwas! Aber mein "nie wieder" kennt man ja! Inzwischen 5 "Nie-wieder" Griselda-Börsen sprechen ja wohl für sich!

Übrigens: bis Sonntag läuft noch meine Verlosung. Und nächste Woche gibts dann wieder eine Überraschung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen