Samstag, 30. Oktober 2010

1. Preis ist fertig!

Und ich habe es ohne größere Katastrophen geschafft! Die Preise Nummer 2 und 3 werden morgen während Minis Mittagsschlaf entstehen. Die habe ich schon öfter genäht und etwas Routine dabei. Bei Nummer 1 habe ich erst noch den Schnitt "basteln" müssen und kaum hatte ich ihn so wie ich wollte, wusste ich nicht wie ich ihn umsetzen soll... hat aber Alles geklappt. Fragt aber lieber nicht, wie ich geschwitzt habe! Sonst geht bei mir IMMER etwas schief. Beispiele gefällig?
  • nicht genügend passende Stoffe
  • kein passendes Garn
  • Schnitt verkehrt herum aufgelegt
  • Vlieseline klebt nicht
  • Nähmaschine schlingt
  • Fäden werden 20 Mal abgeschnitten, trotzdem hängen am Schluss noch welche
  • Nadel bricht ab
  • Vlieseline klebt erst, beim Wenden löst sie sich aber
  • Teile falsch herum zusammen genäht
  • Beim letzten Absteppen ist der letzte Rest passender Faden mitten in der Naht alle
Die Liste lässt sich noch fortsetzen. Zum Glück ist heute aber nichts davon passiert (außer der abgebrochenen Nadel - hatte heute Morgen aber erst neue besorgt).
Wer das Teil gern hätte, kann noch bis morgen Abend ins Lostöpfchen springen. Und mit Verlinken seine Chancen verdoppeln.
Auslosen kann ich leider erst am Dienstag. Mein Mann hatte kurzfristig einen Wochenendtrip, da werde ich am Montag wohl mit der Wäsche beschäftigt sein.

Vorher schaffe ich es hoffentlich noch, mein Handy davon zu überzeugen die Bilder auf den Rechner zu übertragen. Ich würde nämlich nicht nur gern meine letzten Arbeiten (ein ganzer Berg!!!) zeigen, sondern auch meine letzten Gewinne, die diese Woche eingetrudelt sind. Ein dickes Dankeschön geht hier noch mal an Pattililly: die Sachen sind echt süß und fast alle schon verplant. Die Matroschkas wollen als Maschenmarkierer aufpassen, dass ich meine Pimpelliese noch vor Weihnachten fertig bekomme, das Webband hat sich mein Großer gesichert und die Kleine war von den Fliepis und den Perlen ganz angetan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen