Samstag, 29. Januar 2011

Original und Fälschung



Nachdem ich ja mit dem Machwerk-Geldbörsenschnitt immer noch so meine Probleme habe (irgendwie werden sie bei jedem neuen Versuch mehr statt weniger), habe ich mich natürlich sehr über die Anleitung von Happy gefreut und sie natürlich gleich getestet. Ging auch Alles ohne größere Probleme. Dass das Häkelblümchen auf der Rückseite gelandet ist... damit kann ich leben.



Nur leider ist mir die Börse zu sperrig. Egal, mein Kalender findet darin Platz und meine Häkel- und Stopfnadeln kann ich damit auch sicher transportieren. Im Ausweisfach bringe ich dann immer die Eine oder Andere Häkelanleitung unter.


Aber die Größe lässt sich ja leicht verändern: ich habe die Seiten kurzerhand um 5 Zentimeter gekürzt. Die Kartentaschen musste ich auch etwas verändern. Ihre Zahl hat sich auf 4 verringert, in die die Karten auch noch hochkant eingeschoben werden. Zum Glück ist genügend Platz, dass auch mehrere hintereinander passen.


Jetzt habe ich eine fast perfekte Geldbörse - beim nächsten Mal wird wieder mit Vlies verstärkt.

1 Kommentar: