Freitag, 11. Februar 2011

Ich nähe auch noch!


Nicht, dass ihr denkt, ich bin jetzt ganz dem Häkeln verfallen. Nein, gestern saß ich zweieinhalb Stunden sehnsüchtig vor dem PC und wartete, dass endlich das Jolin-E-Book von Dini bei Farbenmix erhältlich ist. Halb 2 nachmittags war es dann so weit: kaufen, bezahlen, runterladen - alles innerhalb von 10 Minuten erledigt. Und dann begann die Fummelei: Schnitt ausschneiden und zusammenbasteln, Stoff zuschneiden und über Betüddelung nachdenken. Bei diesem Stoff (ein fester Bezugsstoff im Rosali-Look) eher überflüssig. Die Bömmelchen-Borte musste aber sein. Die liegt schon sooo lange und wartet auf ihren Einsatz. Zwischendurch Kinder abholen, essen, Haare färben... 1 Uhr nachts war ich dann fertig. Und hätte von meinem Mann fast die Wohnungskündigung gekriegt - er muss um 5 aufstehen und angeblich war die Nähmaschine zu laut. War dann aber auch schon die letzte Naht als er sich beschwerte, die hab ich dann schon noch fertig gemacht. Jetzt hab ich ein wunderschönes Frühlingstäschchen, in das auch noch eine Menge hinein passt. Leicht abgewandelt (ich kann es einfach nicht lassen!): die Träger sind deutlich gekürzt und das vordere Fach bekommt noch einen Snap-Verschluss. Bei einigen Sachen bin ich mir auch nicht sicher, ob ich sie richtig gemacht habe - da saß ich vor der Anleitung wie die Sau vorm Uhrwerk (vielleicht auch durch die Zeit und meine Grippe bedingt), hab es dann aber mit Nachdenken und Probieren doch noch geschafft.
Danke, liebe Dini für das tolle E-Book, ich freue mich auf Weitere!

Kommentare:

  1. die tasche sieht süß aus.
    welch ein glück das ich meine alte (leise) nähmaschine habe, ich nähe in der küche und mein männe liegt nebenan im wz. der schläft aber wie ein ochse und kriegt nix mit ;-D

    lg patti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dani,

    dein Mann hat Himmelsgeduld. Wenn Angela nachts
    noch in der Küche rätselt, bringe ich sie nach
    einer Viertelstunde ins Bett.

    Die Tasche gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Ganz wunderschön geworden, liebe Dani! Da hat sich das Warten doch gelohnt :-))))))
    Liebe Grüsse aus Neuseeland
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. feines täschche3n, mag ich wohl leiden!! :)

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  5. Die sieht toll aus, aber bis 1 Uhr morgens habe ich es noch nicht geschafft vor der Nähmaschine zu sitzen. :-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. aaaah da is sie.. die erste Jolin Bag die ich erspähe:o) da dank ich dir aber. und sie is echt toll geworden.. supiiii. gl diniii

    AntwortenLöschen