Donnerstag, 13. Januar 2011

Ganz seltene Bunteulen...

...sind heute bei mir gelandet.

Die genaue Spezies kann ich leider nicht bestimmen, sie gehören aber zur Familie der Socken-Wollrest-Eulen. Auffällig ist das unterschiedlich gemusterte Gefieder - vermutlich sind es ein Männchen und ein Weibchen. Und wie man sieht, haben beide Verletzungen an den Augen. Zusätzlich musste ich ihnen die Flügel stutzen. Ich hoffe, dass sie trotzdem bei mir brüten werden.
Warum sie aber gerade heute bei mir gelandet sind? Eigentlich gibt es draußen doch schon wieder genug Futter! Vermutlich haben sie aber Minis neuen Igel gewittert.
Die Anleitungen habe ich von hier.lichen Dank, liebe Kristina für deine schönen Anleitungen.

1 Kommentar:

  1. Sehr niedlich. Das erinnerte mich dran, dass ich den Weihnachtsknilch ausprobieren wollte. Den kann man ja auch in Frühlingsfarben häkeln. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen