Dienstag, 8. Februar 2011

Die ersten fast fertigen Ostereier...

...für die Pfiffigste-Aktion Social Eggwork möchte ich euch heute zeigen.


Leider konnte ich am Wochenende nun doch nicht das gewünschte Baumwollgarn besorgen -mein Handarbeitsladen wurde zwischenzeitlich geschlossen. Im benachbarten Kaufhaus fand ich dann ein farblich passendes Garn mit der richtigen Lauflänge. Allerdings aus Viskose-Bambus. Nach meinen ersten negativen Erfahrungen mit der Bambus-Sockenwolle eines namhaften Herstellers war ich skeptisch. Aber das Garn lässt sich super verarbeiten. Das Ergebnis ist den Baumwolleiern durchaus ähnlich, hier der Vergleich:


Diese finde ich auch recht schön, die Farben aber für die Aktion nicht wirklich passend. Sie werden also verschenkt oder landen in meiner Deko.

Mit den eingezogenen Bändchen/Schleifen wollte ich eigentlich die Farbübergänge etwas kaschieren. Leider ist eher das Gegenteil der Fall. Außerdem sehen sie mir noch etwas nackt aus, es fehlen noch ein paar Blümchen, an denen ich ganz nebenbei zur Entspannung bastle.

Und hier noch mal Alle im direkten Vergleich:

1 Kommentar:

  1. Liebe Dani,


    ahhhhhh, da sind sie ja.
    Schön, dass Du mir den Link geschickt hast. Hab schon alle angesehen und muß schon sagen ... das Garn scheint doch gut zu sein.

    Bin schon sehr auf die Endergebnisse gesapnnt.

    Farbwechsel sind immer doof!!! Ich möchte sie so gerne wegzaubern.

    Liebe Grüße,
    Pfiffigste

    AntwortenLöschen