Dienstag, 14. Dezember 2010

Adventskalender Tag 12-14

Wie gestern versprochen, heute die Fotos meiner letzten Werke. Komisch, seit meine Kamera wieder da ist, macht das Handy bessere Bilder als vorher und übertrifft sogar die Digicam.


Am Sonntag entstanden diese Flügel nach Tilda-Schnitt. Es sind allerdings nicht die Original-Engelsflügel, die hatten nicht mehr auf mein Schnittpapier gepasst. Der Aufhänger fehlt auch noch - irgendwie ist mir das Band ausgegangen (gleich eine Notiz machen: auf Weihnachten brauche ich dringend noch welches!)

Gestern entstand diese weihnachtliche Deko nach einer Anleitung auf dem Glückskreativ-Blog. Dort sind diese Mandalas etwas bunter, in schlichtem Rot-Weiß sind sie aber weihnachtstauglicher.


Heute habe ich nur eine klitzekleine Kleinigkeit für mich geschafft: einen Mini-Taschenwärmer. Das kleine Baumelherz ist mit Weizenkörnern gefüllt und sorgt ab morgen hoffentlich für kuschelig-warme Hände.

Das Hauptprojekt des heutigen Tages war für meine Kleine gedacht:


Nachdem ich für ihren Kindergarten einen rotkarierten Tannenbaum nach dem Farbenmix-Freebook genäht hatte, durfte ich mir bei jedem Bringen oder Abholen anhören: "Mama, Tannenbaum vergessen!" Irgendwie wurde es langsam schon peinlich, das Prinzip von Geschenken hat sie wohl bisher nur verstanden, wenn sie selbst etwas bekommt! Nun hat sie ihren eigenen Tannenbaum in den gleichen Farben. Allerdings in der Mini-Version. Den Schnitt habe ich nur auf 50% ausgedruckt und um weniger Geknubbel zu haben, besteht er auch nur aus 4 statt 6 Schnitteilen. Ich hoffe, Mini ist trotzdem zufrieden.

Außerdem sind die bereits erwähnten Tilda-Weihnachtüberraschungen fertig geworden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand aus der Familie hier mitliest, deshalb kann ich sie auch zeigen:

Wieder der Schlittschuh-Schnitt, wieder ohne Kufen. Dafür gefüllt mit Lavendel, als Schuh-Deo. Hätte mir aber ruhig mal jemand verraten können, wieVIEL 100 Gramm Lavendel sind (ich hätte ja auch fragen können!)... dann hätte ich nicht auch noch die 900-Gramm-Teepackung gekauft! Egal, ich liebe Lavendel und beruhigend ist er ja auch... genau das Richtige für mich. Ich geh mir dann mal einen Tee kochen, vielleicht komme ich dann heute mal vor um 12 ins Bett!

Kommentare:

  1. So viele schöne Sachen. Bei der Mandala schlägt natürlich mein Häkelherz hoch. Es gibt einfach so viel, was man ausprobieren möchte.
    Bin schon auf die nächsten Sachen bei Dir hier gespannt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Du machst soooo tolle Sachen!
    Ich freue mich schon auf die neuen Werke!
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen