Donnerstag, 2. Dezember 2010

Novemberwichteln und mehr

Im November habe ich ja hier mitgemacht. Nachdem ich jetzt weiß, dass meine beiden Wichtelpäckchen (meine Postfrau war der Meinung, sie als Brief verschicken zu müssen) gut angekommen sind, möchte ich auch meine erhaltenen Sachen zeigen.

So standen die Päckchen laange Zeit im Wohnzimmer bis sie geöffnet werden durften:


Zuerst geöffnet habe ich das Päckchen von Frau Jüppi. Das war immerhin auch zuerst da.


Zum Vorschein kam zuerst ein liebevoll mit süßem Klebeband verpacktes Päckchen. Das Band wurde gaaanz vorsichtig abgezogen und wird bei Gelegenheit (für meine Pinwand?) recycelt...

...eine süße Eulenkarte, die demnächst auch an die Pinwand über der Nähmaschine wandert um dort täglich bewundert zu werden.

Und das ist der Inhalt: eine FliePi-Gelkerze, eine mit einer Eule bestickte Teelichthülle und eine grooooße Packung selbstgemachte gebrannte Mandeln *lecker*! Das fanden aber wohl auch die Eulchen, die wegen der Wartezeit schon Hunger hatten und die Mandeln angeknabbert hatten. Egal, für Sohnemann und mich (wir lieben diese Dinger!) sind noch genug da und die Eulen sind so wenigstens nicht verhungert.

Als nächstes war das Päckchen von Frau Öbenklöben an der Reihe:


Erst mal ganz schlicht...

... kommt als nächstes eine schöne Karte zum Vorschein



...und dann dieser Inhalt: ein Engel aus Märchenwolle, der vorläufig einen Platz im Esszimmer gefunden hat, demnächst aber ins Schlafzimmer umziehen wird, Ein Herz mit einem mutmachenden Spruch, ein Bogen mit Weihnachts-Glanzbildchen, ein Beutel Glückssteinchen und natürlich meine geliebten Gummibärchen.

Ein gaaanz dickes Dankeschön an euch Beide, ihr habt voll ins Schwarze getroffen!

Ein dickes Dankeschön auch noch mal an Liv. Ja, das Herzchen ist angekommen und ziert meine Pinwand. Eigentlich wollte ich auch noch ein "Beweisfoto" einstellen, aber die Kamera ist immer noch nicht da (ich werde wohl eine neue brauchen) und das Handy zickt: die Wichtelbilder hat es problemlos gemacht, die Pinwand speichert es aber in einem für meinem PC nicht lesbaren Format - das soll mal Einer verstehen (so schlimm sieht sie doch gar nicht aus)

Außerdem möchte ich euch meine heutige Vormittagsbeschäftigung nicht vorenthalten:

Naiv wie ich bin, habe ich mich gestern Abend von meinem Mann (vor dem Schneesturm!!!) dazu überrreden lassen, die Terrasse frei zu schaufeln. Nun ja, auch nach einer halben Stunde ist sie immer noch nicht ganz frei. Und von den T-O*nline-Nachrichten fühle ich mich leicht veralbert: da war von ca. 15 Zentimeter Schneehöhe im Norden und Osten die Rede... ich wohne im Osten und 15 Zentimeter hatten wir hier vielleicht gestern morgen noch. Die "richtigen" Verwehungen sind ca. 10 Mal so hoch! Allein auf der Terrasse war es ein guter halber Meter, den ich weggeschaufelt habe.
Egal, Sohnemann wird sich über den Schneeberg im Garten freuen:
Der ist auch mindestens anderthalb Meter hoch und super geeignet, heute nachmittag eine Höhle rei zu bauen. Bei uns ist heute nämlich schulfrei weil "nicht gewährleistet werden kann, dass die Lehrer in die Schule kommen können". Warum gab es sowas nicht zu meiner Zeit???

1 Kommentar:

  1. Schön das es Dir gefällt. Doch eigentlich habe ich den Eulen verboben die Mandeln zu naschen. *grins* Doch diese Racker könne einfach manchmal nicht hören. Viel Spaß mit den Sachen.
    LG von Frau Jüppi

    AntwortenLöschen